Spuk in der Schule

04.10.2017

Wir haben vom 29. – 30. September 2017 einen Kurzfilm zum Start unserer Serie „Spuk in der Schule“ gedreht.

Dazu haben wir uns alle im Jugendhaus getroffen. Zum Filmteam gehörten: Maddox, Leni, Lisa-Ann, Jamie, Vanessa, Fritz, Jasmin, Finn und ich.

Zu Beginn sind wir erst einmal den Text durchgegangen und haben den Ton aufgenommen. Das war gar nicht so einfach. Lisa Ann zum Beispiel war zu leise. Um sie dazu zu bringen, dass sie lauter spricht, wandten wir einen Trick an. So musste Lisa-Ann die Treppe runtergehen und von unten so laut sprechen, dass wir sie im Obergeschoss noch hörten.

Auch bei Jasmin und Jamie gab es Schwierigkeiten, einer musste immer sagen „oje“ und der andere „mine“ und das haben sie einfach nicht geschnallt.

Am nächsten Tag haben wir gedreht und das wurde lustig! Finn und ich zum Beispiel durften auf den Tischen laufen und als wir Rücken an Rücken saßen, ist Finn auf einmal zurückgerutscht und ich bin nach hinten gefallen.

Beim Kampf gegen die Vampire sollte Jasmin zum Schrank springen, aber stattdessen hat sie immer ihren Kopf an die Wand gelehnt. Irgendetwas an dieser Aufgabe hat sie nicht verstanden oder wollte sie nicht verstehen.

Als wir wieder im Jugendhaus waren, mussten Finn und ich auf dem Tisch bäuchlings liegend vor dem Green–Stream so tun, als würden wir fliegen. Ausgerechnet die „Sportlichsten“ unserer Gruppe hatten diese Aufgabe, aber wir haben alles aus uns rausgeholt und mächtig übertrieben, was dann auch schon wieder gut war.

Am Abend haben wir die Szene in dem Zimmer von Friedel gedreht. Dafür musste Vanessa (alias Friedel) ein Streichholz anzünden, doch das gestaltete sich als äußerst schwierig für sie, denn sie hat es einfach nicht geschafft. Schließlich musste am Ende dann Fritz das Streichholz anzünden, sonst hätten wir noch lange im Dunkeln sitzen können.

Ihr seht, so einen Film zu drehen kann mächtig anstrengend sein, vor allem für die Lachmuskeln.

 

Eure Schulreporterin Cleo, Klasse 5b