„Fremde“ zu Besuch

25.01.2018

Am 13. Januar 2018 waren in unserer Schule lauter Einbrecher. Tja, das hat man davon, wenn man die Türen offen lässt… Naja, gut es war nicht ganz so spektakulär. Wir hatten nämlich unsere Türen für neugierige Kinder, deren Eltern, Großeltern und Gäste mit Absicht geöffnet.

Sie konnten sich die Schule mal von innen angucken. Im Musikraum konnten beispielsweise die zukünftigen Erstklässler mit Frau Heinze ein bisschen musizieren oder im Raum der Klasse 1b erhielten sie die Möglichkeit, in den Büchern, die Frau Borngräber mitgebracht hatte, zu stöbern oder sich mit den Zahlen ein bisschen zu beschäftigen.

Im Fachraum konnte man verschiedene Experimente ausprobieren und am Smart-Board Memory spielen.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. In der Aula gab es Kaffee und Kuchen und viele Gäste haben diese Station für eine Pause genutzt.

Wer nicht orientierungslos im Schulhaus herumirren wollte, war sicher dankbar für die netten Führungen durch unsere Schülerlotsen.

Ich denke dieser Tag ist ziemlich gut abgelaufen und hoffe wir sehen uns dann im nächsten Schuljahr wieder.
 

Eure Schülerreporterin Jasmin, Klasse 6b