Wenn Pinguine fliegen

25.01.2018

Die Klasse 5b und die 4. Klasse waren am 24.1.2018 im Kleist Forum in Frankfurt, um sich das Theaterstück „Wenn Pinguine fliegen“ anzusehen.

In dem Stück ging es darum, dass Mädchen auch andere Interessen haben können, statt sich immer zu schminken oder häufig shoppen zu gehen.

Die Hauptfiguren Annemarie und ihre kleine Schwester Antonia (Toni) spielten immer zusammen, aber einmal wollte Annemarie ein YouTube Video drehen und dabei störte Toni sie. Während ihres Streits sahen sie, dass ein neuer Junge in ihr Haus zog. Annemarie war sofort verliebt in ihn und machte sich hübsch. Als sie mit Toni, die nicht sehr schick war und eher wie ein Junge aussah, herunterkam, interessierte sich Karl mehr für Toni als für Annemarie. Karl dachte nämlich, dass Toni eine Junge ist, wegen ihres Namens und Aussehens. Die beiden wurden gute Freunde, aber eines Tages fand Karl heraus, dass Toni gar kein Junge war, sondern ein Mädchen.

Und wenn ihr Wissen wollt, wie das Stück ausgeht, dann könnt ihr uns ja mal fragen.

Auf jedem Fall war die gesamte Geschichte sehr lustig, denn Toni, alias Antonia, musste immer sehr gut aufpassen, was sie sagte und tat, um nicht als Mädchen entlarvt zu werden. Daraus entstanden viele komische Situationen.

Solltet ihr die Gelegenheit haben, euch das Stück anzusehen, dann kann ich es euch wirklich nur empfehlen.

 

Eure Schulreporterin Amelie, Klasse 5b