Schneekanonen und Co

14.02.2018

In den Winterferien war ich Ski fahren, und zwar in Tschechien.

Unser Hotel befand sich genau an der roten Piste. Ihr müsst wissen, es gibt verschiedene Pisten, die blaue Piste ist die leichteste von allen. Dann gibt es noch die rote Piste, sie ist mittelschwer. In diesem Jahr war die rote Piste aber wenig befahren und deshalb vom Verhältnis her nicht so schwer wie normalerweise, wenn viele Menschen sie befahren. Und dann gibt es noch die schwarze Piste, sie ist die schwerste von allen, aber auch die bin ich zwei Mal hinuntergefahren. Die Freude, dass sich unser Hotel genau an der Piste befand, war nicht von langer Dauer, denn vor unserem Hotel stand eine Schneekanone, die riesen Lärm machte.

Aber einen nach teil hatte unser Hotel.

Eine Schneekanone stand vor unserem Hotel, und die machte einen riesen Lärm. Wir konnten nicht einschlafen, so laut war sie. Erst an unserem  letzten Tag wurde sie ausgemacht.

Wären wir nur einen Tag länger dageblieben, hätten wir die Ruhe wenigstens ein wenig genießen können.
Und die Moral von der Geschicht mietet euch keine Hotels an einer Piste, vielleicht stellen sie dort auch eine Schneekanone hin.

 

Euer Schulreporter Lasse, Klasse 5a