Politischer Besuch

14.02.2018

Am Montag, dem 29.1.2018 hatten wir eine Doppelstunde zum Thema Demokratie. Dies war aber keine normale Doppelstunde, denn wir luden uns die Landtagsabgeordnete Frau Simona Koß dazu ein. Sie erklärte uns viel über Demokratie und dass wir auch bei uns in der Schule Demokratie leben. So bezeichnete sie unsere Klassensprecher als ihre Kollegen. Begeistert waren wir auch von ihrer offenen Art, so konnten wir ihr auch persönliche Fragen stellen, die sie uns alle beantwortete.   

Während der zwei Stunden führten wir auch einen kleinen Wettbewerb durch. Immer wenn Frau Koß eine Frage stellte und man die richtige Antwort wusste, gab es einen Bonbon. Am Ende zählten dann alle, wer die meisten Bonbons hatte und dann gab es noch eine Überraschung.

Wir fanden diese Doppelstunde sehr informativ und interessant, deshalb möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei Frau Koß und unserer PB-Lehrerin Frau Wolff, die diese Stunden organisiert hatte, bedanken.

 

Eure Schülerreporterin Jasmin, Klasse 6b