Ein Blumenmeer für Frau Müller

07.03.2018

Am letzten Schultag vor den Winterferien gab es nach der offiziellen Info-Veranstaltung in der Aula eine riesen Überraschung für Frau Müller. Wochenlang haben die Schüler der Burgschule heimlich ein Programm zur Verabschiedung von Frau Müller einstudiert.

Jede Klasse hat sich einen Höhepunkt aus den Projekten, die in den letzten zehn Jahren bei uns stattfanden, ausgesucht.                   

So hat die Klasse 1b in Erinnerung an unser Märchenprojekt ganz viele Märchen zu einem zusammengemixt. Da holte das Rotkäppchen das Brot aus dem Ofen von Frau Holle, dann schlief es hundert Jahre, wachte schließlich auf und aß sich am Haus von der Hexe aus „Hänsel und Gretel“ satt. Das war vielleicht ein Spaß.

Trubel herrschte auf der Bühne als die Klasse 2b mit allerlei Dingen, die rollten, an das Projekt „Alles, was rollt“ erinnerten.

Riesigen Beifall bekam auch die Klasse 2a, die mit vielen Einlagen den Zirkus auf unserer Bühne zurückholte.

Ins Weltall entführte uns die Klasse 4, die uns Botschafter aus dem All schickte. Gesundheitstipps gab es von der Klasse 6a und die Klasse 6b nahm uns auf eine Reise durch Europa mit.

Musikalisch untermalt wurde das Abschiedsprogramm durch die 5. Klassen, die Frau Müller „Shape of you“ mit ihren Gitarren vorspielten.

Am Ende der Veranstaltung stand in einem Meer von Blumen und Geschenken gehüllt Frau Müller vor der Bühne und bedankte sich bei uns allen.

Wir wünschen ihr für die Zukunft viel Gesundheit und einen erholsamen Ruhestand. Wir würden uns freuen, sie ab und zu mal wieder in unserer Schule begrüßen zu dürfen. Genügend Anlässe wird es dafür bestimmt geben.

Alles Gute, Frau Müller und danke für all ihr Engagement für die Schule!

 

Die Homepage-Schüler: Cleo, Jasmin, Lasse und Romina!    

 

Bild zur Meldung: Danke! Frau Müller