Osterhasentraining mit Hindernissen

11.04.2018

Kurz vor den Osterferien hat Klasse 5b am Osterprojekttag ihre berühmten Osterspiele durchgeführt. Die Osterspiele bestehen daraus, dass jeder ein Spiel mitbringt, wie zum Beispiel Sackhüpfen, Eierlauf, Büchsenwerfen. Cleo dachte sich dazu ein Osterhasentraining aus. Hier mussten wir Osterhasenanwärter einen Parcours überwinden, der es in sich hatte, so gestaltete sich die ausgedachte Hundeklappe für manch einen Mitschüler als unüberwindbares Hindernis. Außerdem mussten wir während der Überwindung des Parcours noch nebenbei Ostereier verteilen.  Anschließend hat uns Herr Ziechmann ein Spiel aus seiner Kindheit erklärt. Das funktionierte so: Ein Schüler trat in die Mitte und bekam seine Augen verbunden, die restlichen Schüler saßen im Kreis. Danach musste sich der Schüler mit den verbundenen Augen auf den Schoß eines Mitschülers setzen und an der Stimme erkennen, um wen es sich dabei handelt.

Wir hatten wieder viel Spaß. Vielleicht habt ihr ja Lust eines der vorgestellten Spiele einmal auszuprobieren.

 

Eure Schülerreporterin Romina, Klasse 5b