Dankeschön

22.06.2018

Am Dienstag, dem 19. Juni 2018 haben wir die Gelegenheit genutzt und uns bei unseren AG-Leitern, Kooperationspartnern, Elternvertretern und dem Bürgermeister für ihre Mühe und Unterstützung bedankt. Als Ehrengast konnten wir auch Frau Schütt begrüßen, die sich einen kleinen Eindruck von unserer Arbeit verschaffen konnte.

Als Rahmen wählten wir die Aula, die die AG „Naturwerkstatt“ toll gestaltete. Für das leibliche Wohl war die AG „Kochen und Backen“ verantwortlich, wo ich aktiv mitwirkte.

Nach getaner Arbeit zogen wir uns „professionelle“ Kleidung an, die aus einem roten T-Shirt, einer schwarzen Schürze und einer Kochmütze bestand und dann marschierten wir ein. Das hat den Gästen so gut gefallen, dass sie alle Beifall klatschten.

Doch ein Brötchen hat leider sein Ziel verfehlt und ist auf dem Boden des Schulhofes gelandet. Jetzt muss aber keiner der Gäste Angst bekommen, das Brötchen wurde entsorgt.

Viel Beifall bekamen auch die Schüler der Klasse 5a, die auf dieser Dankeschön-Veranstaltung ihr selbst geschriebenes „Ameisen-Musical“ aufführten.

Zur kulturellen Umrahmung gehörten auch die „Shuffler“ mit ihrem mitreißenden Rhythmus.

Zum Schluss hat dann noch der Spatzenchor sein „Schneckenhaus-Musical“ aufgeführt. Beide Gruppen bekamen viel Applaus.

Der Nachmittag endete dann mit einem gemeinsamen Kaffeeklatsch bei Kaffee und Kuchen, belegten Broten und anderen Leckereien.

Die Gäste sahen glücklich und zufrieden aus, sodass ich glaube, es hat ihnen gefallen und wir Schüler konnten einmal Danke sagen.

 

Eure Schülerreporterin Cleo, Klasse 5b