Halloweennacht Klasse 5

21.11.2018

Am 08.11.2018 haben wir eine Halloweennacht durchgeführt. Gegen 17:00 Uhr wurden alle in das Jugendhaus gebracht, dann durften wir auf dem Gelände spielen. Später gab es dann Abendbrot. Nach dem Abendbrot losten wir die Teams für die Schatzsuche aus. Ich hatte Glück mit meinem Team, ich war mit meiner besten Freundin in einer Gruppe und wir hatten eine sehr nette Betreuerin. Dann erhielten wir das erste Rätsel. Es führte zur Schule. (Hey, was ist eigentlich schlimmer als in der Nacht zur Schule zu müssen? J) Dort war der Hinweis an die Eiche gepinnt. Dieser führte zum Pilz (Treffpunkt für Jugendliche). An diesem Ort war der Hinweis an die Decke gepinnt. Dem Hinweis nach mussten wir zu einem Ferienidyll, dort steckte der Hinweis an einem gebastelten Grabstein fest. Als Nächstes mussten wir in die Hintergasse, wo der Hinweis an einem Zaun steckte. Danach führte uns der Hinweis zum Amt. Beim Amt hatten sich schon die anderen versammelt und alle suchten nach dem letzten Hinweis. Unser war auf einer Treppe versteckt, die nach unten führte. Endlich hatten wir es geschafft, wir hatten den letzten Hinweis gefunden. Doch der hatte es in sich, denn es handelte sich um eine Dose mit grüner Flüssigkeit, in der etwas schwamm. Drei Mädchen tranken so viel sie konnten, den Rest kippten wir weg. Das Etwas war ein Puzzleteil. Wir legten es zu den anderen Puzzleteilen, nun ergab es ein Bild: das Hexenhaus! Alle rannten zum Hexenhaus. Dann gruben wir im Beet. Ein Sarg voll mit Süßigkeiten!!! Wir trugen ihn hoch zum Jugendhaus. Jeder durfte sich etwas nehmen. Danach hielten wir Knüppelteig und Marshmallows ins Lagerfeuer.

Am späten Abend, als alle im Schlafanzug auf ihren Isomatten lagen, schauten wir uns noch einen Film an. Dann schliefen alle ein. Und wer weiß, vielleicht träumten einige von unserer tollen Halloween-Nacht.

 

Eure Schülerreporterin Henriette, Klasse 5