Fröhliche Weihnachten

19.12.2018

Ho! Ho! Ho! Ich wollte euch nur noch schnell schöne Weihnachten wünschen und ein paar Tipps für die Feiertage geben:

  1. Wenn ihr in nächster Zeit irgendwann das neue Handy seht, das ihr euch gewünscht habt, dann wundert euch nicht, der Weihnachtsmann ist nicht mehr der Jüngste und vergaß es wahrscheinlich einzupacken und zu verstecken.
  2. Achtung! Wenn ihr zu lange am Computer sitzt, dann droht die Gefahr, dass ihr von der knusprigen Ente nichts mehr abbekommt.
  3. Wenn ihr keine Lust auf den Satz „Aber vorher noch was singen oder ein Gedicht aufsagen.“ habt, dann müsst ihr einen Tag vorher schon ein auf Heiserkeit machen, nicht erst kurz zuvor, denn das fällt auf.
  4. Wenn euch noch ein Geschenk fehlt und ihr nicht wisst, was ihr schenken sollt, dann behauptet einfach, dass ihr schon ein Geschenk habt und die betreffende Person soll mal raten, was ihr für sie habt. Ihr werdet staunen, wie viele Ideen ihr dann geliefert bekommt.
  5. Für Silvester kann ich euch nur raten, die Gläser eurer Eltern nicht mit euren Gläsern zu verwechseln und nur das Knallzeug zu verwenden, das auch für Kinder geeignet ist. Und lasst die Briefkästen eurer Nachbarn in Ruhe, denn sonst bekommt ihr richtigen Stress.

So, in der Hoffnung, dass ihr meine Ratschläge befolgt, werden wir uns am 07. Januar 2019 gesund und fit wiedersehen. Macht´s gut und schöne Ferien.

 

Eure Schülerreporterin Cleo, Klasse 6b