Sealife - das Wunder der Fische

29.05.2019

Es ging los quer durch Berlin mit der S-Bahn in das Sealife. Ein Spektakel von Fischen kam uns entgegen. Ob groß oder klein mit Flossen oder Tentakeln. Es gab eine bunte Mischung. Die Becken wurden mit vielen Details gestaltet. Es gab viele verschiedene Meerestiere, z.B. Seesterne, Seepferdchen, Katzenhaie und Oktopusse, um nur einige zu nennen. Durch ein Spiegellabyrinth ging es zum Shop. Es gab Schlüsselanhänger, Kuscheltiere und vieles mehr. Als alle da waren, ging es zum Aqua Dom. Eine Tür öffnete sich und wir befanden uns in einem Fahrstuhl. Es gab zwei Etagen. Nun ging es los. Der Fahrstuhl fuhr langsam nach oben. Ein Mitarbeiter erzählte uns etwas über die Fische, die sich im Aqua Dom befinden und über die Taucher, die den Dom reinigten. Außerdem erfuhren wir auch etwas über den Aqua Dom selbst. Dann ging es wieder nach unten und es folgte ein langer Weg durch Berlin. Es war ein toller Tag.

Eure Schülerreporterinnen Emma und Henriette, Klasse 5