Waldschule ade

11.09.2019

Ich glaube, die meisten Schüler finden, dass die Fahrt zur Waldschule mit das Schönste im Schuljahr ist.

Meine Klasse war zu Beginn des Schuljahres in der Waldschule und fand es wieder richtig toll. Da wir eine so große Klasse sind, mussten wir uns in 2 Gruppen teilen. Während die zweite Gruppe teambildende Spiele durchgeführt hat, durfte die erste in den Ameisenhügel. Später wurde dann getauscht.

Der Ameisenhügel ist mit das Tollste an der Waldschule. Hier gibt es eine Menge Aufgaben zu verteilen, wie zum Beispiel die Rolle der Ameisenkönigin, die schon mächtig schlau sein muss, weil sie innerhalb von wenigen Minuten Fragen richtig beantworten muss. Aber genauso wichtig sind auch der Innen- und Außendienst und die Brutpfleger, denn nur wenn das Team gut funktioniert, kann es auch die meisten Punkte holen. Und das hat unsere erste Gruppe geschafft. Mit 46 ausgebrüteten Eiern hat sie in der Gesamtwertung aller Schulen den zweiten Platz belegt. Und das, obwohl der Außendienst ständig vom Ameisenlöwen bedroht wurde.

Da wir die Burgschule im Sommer 2020 verlassen, um an der nächst folgenden Schulform weiter zu lernen, hieß das für uns Lebewohl der Waldschule zu sagen. Wir waren nun zum letzten Mal hier, was wir sehr bedauern.

Euer Schulreporter Ryan, Klasse 6