„Kannawoniwasein“

28.11.2019

Am 14. November 2019 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klasse bei uns in der Aula statt.

Den Vorlesewettbewerb ruft seit 1953 der Börsenverein des Deutschen Buchhandels jedes Jahr für Schüler der 6. Klassen aus.

Märkisch-Oderland ist bei diesem Wettstreit einer der stärksten Landkreise in der gesamten Bundesrepublik. Und so ist es auch an unserer Schule Tradition geworden, diesen Vorlesewettbewerb durchzuführen.

Zu den besten Lesern der 6. Klasse gehörten Annika, Emma, Henriette, Lisann, Luisa und Nora.

Auch in diesem Jahr waren wieder interessante Bücher dabei. Von einem Ausflug in die ehemalige DDR im Buch „Pullerpause im Tal der Ahnungslosen“, aus dem Lisann vorlas, bis zum Krimi wie in „Die drei !!!“, das Henriette vorstellte. Aber auch ungewöhnliche Titel wie: „Kannawoniwasein“ haben uns überrascht.

Als beste Vorleserin in diesem Schuljahr wurde Henriette ausgezeichnet. Sie wird unsere Schule auch beim Kreisausscheid MOL am 29.01.2020 in Seelow vertreten. Dafür drücken wir ihr alle Daumen.

 

Schülerreporter Ryan, Klasse 6