Eine Sternfahrt zur Helene

28.10.2021

Mit dem Bus ging es um 8:00 Uhr von der Burgschule los zum Frankfurter Rathaus, wo sich die Teilnehmer an der Sternfahrt trafen.

Unsere Fahrräder wurden, bevor wir in den Bus einstiegen, vom THW abgeholt. Nachdem wir die Fahrräder am Rathausplatz in Empfang nahmen, starteten wir um 9.00 Uhr zur großen Sternfahrt.

Unser Weg führte vorbei an der Lenné Passage, an ein paar Eisdielen, vielen Parks und kleinen Läden. Unsere erste Rast machten wir an der Feuerwehrwache in Güldendorf und dann ging es weiter zum Helene Camp.

Hier trafen wir ehemalige Burgschüler, die nicht schlecht gestaunt haben, als sie uns und Frau Heinze gesehen haben.

Im Helene Camp verbrachten wir dann ein paar erlebnisreiche Stunden. Es gab verschiedene Sportangebote, so zum Beispiel Armdrücken, Football und Selbstverteidigung.

Weitere Aktivitäten boten die Feuerwehr und der Rettungsdienst

Auch fürs leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Es gab Popcorn, Kartoffelsuppe mit Wiener und Muffins.

Nachmittags fuhren wir dann mit dem Bus wieder nach Lebus.

So ging ein toller, aber auch sportlich anspruchsvoller Tag zu Ende.

 

Eure Schulreporterin Anna, Klasse 6a