Auf den Spuren des Handwerks

10.11.2021

Das Handwerker Camp fand im Mückenbusch Lebus statt, wo viele verschiedene Jobs vorgestellt wurden.

Die Berufe Bäcker, Koch, Polizist, Sanitäter, Maler, Elektriker und noch viele mehr wurden und vorgestellt. Die Polizei hat uns anhand von Beispielen gezeigt, wie man einen Führerschein von Autofahrern kontrolliert. Bei dem Maler duften wir auf eine Leinwand sprayen und uns verschiedene Motive aussuchen.  Der Bäcker kam mit einem 2 Etagenbus, wo wir selber Igel und Brezeln backen duften. Die Firma „Perlwitz“ war auch dabei und hat mit uns Schlüsselanhänger gemacht, in den wir unseren Namen reingravieren durften. 

Nach den ganzen Stationen haben wir Kartoffelsuppe zum Mittag gegessen. Als wir mit dem Essen fertig waren, sind wir zu den anderen Stationen, die noch offen waren, gegangen.  Die Feuerwehr zeigte uns das Innere eines Feuerwehrautos und eine Wärmelampe, mit der man die Wärme messen konnte. So gegen 13 Uhr sind wir wieder zur Schule gegangen.

Alles in allem war dieser Tag für uns sehr informativ. Ein Dankeschön an alle Betriebe, die sich beteiligten, es hat viel Spaß gemacht.

Eure Schulreporterinnen Annemarie und Louisa, Klasse 6a