Winterferien juchhe - ohne Schnee

01.03.2023

Ich war in den Winterferien mit meiner Oma in Zinnowitz auf der Insel Usedom. Hier wohnten im Hotel Baltic, das ich nur empfehlen kann. Denn dort gab es eine Therme, von der aus man rausschwimmen konnte und ein riesiges Meeresschwimmbad mit einer großen Doppelrutsche.

Die Ostsee war meistens sehr still und die Wasseroberfläche glatt. Nur an einem Tag wehte ein heftiger Wind und die Wellen umspülten den ganzen Strand.

Bei einem Bummel durch die Stadt habe ich viele Souvenirs entdeckt und auch einige gekauft, mir persönlich gefiel ein Schlüsselanhänger mit dem Schriftzug „Usedom“. Aber auch für meine Eltern habe ich zur Erinnerung an Usedom ein paar Souvenirs gekauft.

Wieder zu Hause angekommen, habe ich mich schon auf meinen nächsten Höhepunkt, dem Karneval, vorbereitet. Ich besuchte die Generalprobe und hatte am Sonntag vor Schulbeginn meinen ersten Auftritt.

 

Eure Schulreporterin Mia-Rosa, Klasse 5a