Die gruseligste Zeit des Jahres!

07.11.2018

Ich warte am 31. Oktober schon gespannt auf den Abend. Nacheinander klingelt es an der Haustür. Ist das etwa ein Klingelstreich?

Süßes, sonst gibt´s Saures. Kinder halten uns Beutel entgegen. Jetzt schnell die Schüssel holen, die voller Süßigkeiten gefüllt ist. So etwas für dich und etwas für dich und noch ein schön gruseliges Halloween. Nun heißt es, sich selber schnell fertigmachen, sonst bekomme ich keine Süßigkeiten mehr ab, wenn ich zu spät komme. Halloween geht nämlich schnell vorbei. Also, ich überlege, als was gehe ich bloß, vielleicht als Hexe? Oh nein! Ich weiß, ein Zombie wäre cool. Nein, nein, nein, ich gehe als Mumie, das wäre doch lustig, wenn ich von oben bis unten voll mit Klopapier eingewickelt bin. Ich entscheide mich dann doch für die alten Binden, mit denen ich mich umwickele. Mein Mumienkostüm ist jetzt fertig, schön viel Schminke aufs Gesicht geklatscht, dass es auch wirklich schön gruselig aussieht. Es kann ja nie genug sein. Danach treffe ich mich mit anderen Kindern, denn allein ist es ja langweilig. Sich gegenseitig zu erschrecken, macht auch viel mehr Spaß.

Unserer Plan für dieses Jahr war die Schönfließer Straße hoch und wieder runter, die Johann-Sebastian-Bach-Straße entlang, den Elisenberg hoch und die Goethestraße entlang zu streifen, um so viel Süßigkeiten wie möglich einzusacken. Dabei begegneten wir Hexen, Zombies und viele Fantasiegestalten.

Wir hatten alle Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Eure Schülerreporterin Lisann, Klasse 5