Nachrichten

28.06.2019: Sehr geehrte Gäste,   aus organisatorischen Gründen muss unser Info-Punkt am 1. und 2. Juli 2019 geschlossen bleiben.   Wir bitten um Ihr Verständnis. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Familienpass Brandenburg 2019/2020

05.06.2019: Das Familienministerium gibt jährlich den Familienpass Brandenburg heraus. Der Familienpass Brandenburg 2019/2020 bietet Ermäßigungen bei 549 Angeboten von Familienerlebnissen in Brandenburg und ... [mehr]

 

29.05.2019: Hallo, liebe Burgschüler,   wir wünschen euch einen tollen Start in die Ferien und hoffen, dass ihr heil zurückkommt. Lasst euch euer Eis schmecken. Genießt das Baden in der Ost- oder ... [mehr]

 

29.05.2019: Es ging los quer durch Berlin mit der S-Bahn in das Sealife. Ein Spektakel von Fischen kam uns entgegen. Ob groß oder klein mit Flossen oder Tentakeln. Es gab eine bunte Mischung. Die Becken wurden ... [mehr]

 

29.05.2019: Am 10. Mai 2019 sind wir, die Klasse 6a und 6b mit unserer Geografielehrerin Frau Wolff und unseren Klassenlehrern nach Rüdersdorf in den Museumspark gefahren. Dort angekommen wurden wir mit ... [mehr]

 

08.05.2019: Im Rahmen des Gewi-Unterrichts ist die 5. Klasse am 07.05.2019 zur Slawenburg nach Raddusch gefahren. Die Busfahrt war sehr unterhaltsam, nach zwei Stunden sind wir endlich angekommen. Die Slawenburg ... [mehr]

 

10.04.2019: Am 08.04.2019 fuhren die Klassen 6a und 6b zum Landtag nach Potsdam. Das Gebäude des Potsdamer Landtages hat uns schon mächtig beeindruckt. Wann wird man schon mal ins Schloss eingeladen. Wie ... [mehr]

 

27.03.2019: Der Frühling ist da           und wirbelt durch die Lüfte.           Und seine vielen Düfte           tanzen wunderbar!             Vögel ... [mehr]

 

30.01.2019: Am Sonnabend, dem 19.01.2019 waren wieder die Türen der Burgschule geöffnet. Da staunte so mancher Besucher, als er in die Schule kam, denn die beiden Eingangsflure sind neu gestaltet worden. ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Die kleine Schneeflocke

30.01.2019: Es war einmal eine kleine Schneeflocke, die flog so hoch, dass sie die Wolken von oben sah. Aber sie wollte noch viel höher fliegen, was nur die erwachsenen Schneeflocken konnten. Ihre ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Winterzeit

23.01.2019:               Draußen schneit es dicke Flocken, drinnen schlüpfen wir in unsre warmen Socken. Setzen uns vor den Kamin und trinken Tee, draußen sieht man sehr ... [mehr]

 

16.01.2019: Als Erstes versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem oberen Flur und sangen fröhlich Weihnachtslieder „Oh Tannenbaum“. Oh, also ich glaube, jeder weiß, wie Weihnachtslieder ... [mehr]

 

09.01.2019: Auf dem Oder-Neiße-Radweg werden vom 14.01.2019-31.03.2019 Bauarbeiten im Rahmen des Biberschutzes am Haupt-Oderdeich/Querung des Radweges, Deichkilometer 3.500-4.500 durchgeführt - betr. hier: ... [mehr]

 

19.12.2018: Ho! Ho! Ho! Ich wollte euch nur noch schnell schöne Weihnachten wünschen und ein paar Tipps für die Feiertage geben: Wenn ihr in nächster Zeit irgendwann das neue Handy seht, das ihr euch ... [mehr]

 

19.12.2018: Ich kann es kaum erwarten, am Donnerstag werden wir uns alle in der Aula treffen und gemeinsam viele Leckereien essen, wie z.B. Brezeln, eine Obstplatte …  Wenn wir uns dann alle gestärkt haben, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Besuch vom Weihnachtsmann

05.12.2018: Am 04.12.2018 fand das Weihnachtskonzert der Schule statt. Ich war dort mit meiner Freundin Judith für den Verkaufsstand verantwortlich. Wir hatten sehr viele schöne Sachen im Angebot, so zum ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Weihnachtszeit

05.12.2018:               Weihnachtszeit   Die Kerzen leuchten hell, die Sterne glänzen grell. Die Turmuhr schlägt es ist schon spät.   Da! Da kommt ein ... [mehr]

 

21.11.2018: Am 08.11.2018 haben wir eine Halloweennacht durchgeführt. Gegen 17:00 Uhr wurden alle in das Jugendhaus gebracht, dann durften wir auf dem Gelände spielen. Später gab es dann Abendbrot. Nach dem ... [mehr]

 

21.11.2018: Die Reise nach Hogwarts begann nicht auf dem Bahnsteig 9 ¾ um 11 Uhr, sondern in der Caligari-Halle um 13 Uhr in Potsdam-Babelsberg. Denn hier läuft gerade die Harry-Potter-Exhibition. Dabei ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Die dunkle Seite von Lebus!

07.11.2018: Am Abend zur besten Halloweenzeit traf ich mich mit meinen Freunden, um mit ihnen gemeinsam durch die dunklen Straßen von Lebus zu gehen und Süßigkeiten einzusammeln. Dabei kamen wir an ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.