Nachrichten

22.06.2018: Bald ist es so weit, das Rettungsboot naht und die Schule kriegt Hausverbot. Bald liegen wir im Hotelzimmer und der Rücken wird uns eingekremt mit einer Salbe gegen Sonnenbrand. Denn irgendwann muss ... [mehr]

 

22.06.2018: Am Dienstag, dem 19. Juni 2018 haben wir die Gelegenheit genutzt und uns bei unseren AG-Leitern, Kooperationspartnern, Elternvertretern und dem Bürgermeister für ihre Mühe und Unterstützung ... [mehr]

 

22.06.2018: Meine Klasse und ich werden langsam aber sicher zu Stars, ihr fragt euch warum und wie, ich werde es euch erzählen. Erinnert ihr euch noch an die Geschichte mit der Waldschule, wo wir, die Klasse ... [mehr]

 

22.06.2018: Am Montag, dem 18.06.18 waren wir, die 6. Klassen im Museumspark Rüdersdorf. Zuerst wurden wir mit Warnweste, Schutzbrille und Helm ausgerüstet. Damit ausgerüstet gingen wir in die Ausstellung, ... [mehr]

 

16.06.2018:   Ab sofort ist der Familienpass Brandenburg mit zahlreichen     Angeboten und natürlich tollen Rabatten ... [mehr]

 

06.06.2018: Wer möchte nicht einmal eine Zeitreise unternehmen. Die 5. Klassen unserer Schule hatten am 17. Mai dazu die Gelegenheit. Wir reisten zur Slawenburg nach Raddusch und durften dort wie die Menschen ... [mehr]

 

09.05.2018: Am Dienstag, dem 24. April 2018 fuhren wir, die sechsten Klassen, zum Brandenburger Landtag nach Potsdam. Im Foyer des Landtages wurden wir von 4 Politikstudenten begrüßt. Danach gingen wir – ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Neue Öffnungszeiten Info-Punkt Amt Lebus

27.04.2018: Der Info-Punkt Amt Lebus hat vom 1.Mai bis 30.September wie folgt für Sie geöffnet: Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Samstag, Sonntag und Feiertag von 10:00 Uhr bis ... [mehr]

 

11.04.2018: Gemeinsam mit der Klasse 2a hat meine Klasse ein Osterprojekt im Jugendhaus durchgeführt. Dazu haben wir uns verschiedene Stationen ausgedacht, die die Kleinen ausprobierten. Wer gewann, bekam ... [mehr]

 

11.04.2018: Kurz vor den Osterferien hat Klasse 5b am Osterprojekttag ihre berühmten Osterspiele durchgeführt. Die Osterspiele bestehen daraus, dass jeder ein Spiel mitbringt, wie zum Beispiel Sackhüpfen, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Osterferien - wir kommen!!!

14.03.2018: Wie ihr bestimmt alle wisst, beginnen die Osterferien bald. Zwei Wochen dürfen wir ausschlafen, uns entspannen und natürlich Ostereier suchen. Ich glaube, jedes Kind freut sich auf die Ferien ... [mehr]

 

14.03.2018: Die ersten Vorbereitungen für das Osterfest wurden schon getroffen, denn im Jugendhaus wurde und wird noch gebastelt. Ideenreich und angestrengt arbeiteten alle Kinder an ihren kleinen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ostereier bemalen – einmal anders

14.03.2018: Am Montag, dem 12.März 2018, kamen wir Drittklässler mit ausgepusteten Eiern, gebogenem Löffel, ein Glas mit Sand, Bienenwachs, Eierfarben u.v.m. zur Schule. Die Mütter von Felicia und Lina, ... [mehr]

 

14.03.2018: Ostern ist ne tolle Zeit, jeder ist zum Fest bereit, feiern, tanzen und auch spielen, dürfte hier mal gar nicht fehlen, suchen, finden und verbinden, kann man hier bei jedem ... [mehr]

 

07.03.2018: Der Schnee taut nieder, das Veilchen kehrt wieder. Es erblüht in seinem neuen Duft. Sein Duft liegt in der Luft. Es ist sehr klein, aber riecht fein. Es blüht in den Farben lila und rot und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ein Blumenmeer für Frau Müller

07.03.2018: Am letzten Schultag vor den Winterferien gab es nach der offiziellen Info-Veranstaltung in der Aula eine riesen Überraschung für Frau Müller. Wochenlang haben die Schüler der Burgschule heimlich ... [mehr]

 

14.02.2018: In den Winterferien war ich Ski fahren, und zwar in Tschechien. Unser Hotel befand sich genau an der roten Piste. Ihr müsst wissen, es gibt verschiedene Pisten, die blaue Piste ist die leichteste ... [mehr]

 

14.02.2018: Am Montag, dem 29.1.2018 hatten wir eine Doppelstunde zum Thema Demokratie. Dies war aber keine normale Doppelstunde, denn wir luden uns die Landtagsabgeordnete Frau Simona Koß dazu ein. Sie ... [mehr]

 

01.02.2018: Achtung:   Aufgrund von Sturmschäden ist das Betreten des Gutsparks Wulkow bis auf Weiteres untersagt. [mehr]

 

25.01.2018: Am 2.2.2018 ist es endlich wieder so weit, die Winterferien starten. Egal, ob ihr in den Urlaub fahrt oder nicht, genießt es einfach und entspannt euch. Leider liegt zurzeit hier in Lebus kein ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.