Nachrichten

09.01.2019: Auf dem Oder-Neiße-Radweg werden vom 14.01.2019-31.03.2019 Bauarbeiten im Rahmen des Biberschutzes am Haupt-Oderdeich/Querung des Radweges, Deichkilometer 3.500-4.500 durchgeführt - betr. hier: ... [mehr]

 

19.12.2018: Ho! Ho! Ho! Ich wollte euch nur noch schnell schöne Weihnachten wünschen und ein paar Tipps für die Feiertage geben: Wenn ihr in nächster Zeit irgendwann das neue Handy seht, das ihr euch ... [mehr]

 

19.12.2018: Ich kann es kaum erwarten, am Donnerstag werden wir uns alle in der Aula treffen und gemeinsam viele Leckereien essen, wie z.B. Brezeln, eine Obstplatte …  Wenn wir uns dann alle gestärkt haben, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Besuch vom Weihnachtsmann

05.12.2018: Am 04.12.2018 fand das Weihnachtskonzert der Schule statt. Ich war dort mit meiner Freundin Judith für den Verkaufsstand verantwortlich. Wir hatten sehr viele schöne Sachen im Angebot, so zum ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Weihnachtszeit

05.12.2018:               Weihnachtszeit   Die Kerzen leuchten hell, die Sterne glänzen grell. Die Turmuhr schlägt es ist schon spät.   Da! Da kommt ein ... [mehr]

 

21.11.2018: Am 08.11.2018 haben wir eine Halloweennacht durchgeführt. Gegen 17:00 Uhr wurden alle in das Jugendhaus gebracht, dann durften wir auf dem Gelände spielen. Später gab es dann Abendbrot. Nach dem ... [mehr]

 

21.11.2018: Die Reise nach Hogwarts begann nicht auf dem Bahnsteig 9 ¾ um 11 Uhr, sondern in der Caligari-Halle um 13 Uhr in Potsdam-Babelsberg. Denn hier läuft gerade die Harry-Potter-Exhibition. Dabei ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Die dunkle Seite von Lebus!

07.11.2018: Am Abend zur besten Halloweenzeit traf ich mich mit meinen Freunden, um mit ihnen gemeinsam durch die dunklen Straßen von Lebus zu gehen und Süßigkeiten einzusammeln. Dabei kamen wir an ... [mehr]

 

07.11.2018: Ich warte am 31. Oktober schon gespannt auf den Abend. Nacheinander klingelt es an der Haustür. Ist das etwa ein Klingelstreich? Süßes, sonst gibt´s Saures. Kinder halten uns Beutel entgegen. ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Manege frei

15.10.2018: Vom 08. Oktober bis 12. Oktober hatten wir den „Projektzirkus Hein“ zu Gast. Das hieß für uns spannende Tage im Zirkuszelt und in der Schule zu erleben. So schlüpften wir Schüler in ... [mehr]

 

12.09.2018: Wer kennt sie nicht die Lieblingsfrage der Erwachsenen an uns Kinder, was wir später einmal werden wollen. Die meisten Kinder antworten dann: Prinzessin, Feuerwehrmann, Polizist, Superheld… Am ... [mehr]

 

12.09.2018: Am 20.8.2018 - 22.8.2018 fand das Heldenmacher Projekt an der Burgschule statt. Unser Heldenmacher hieß Phillip. Als Erstes hat unser Heldenmacher sehr viel angeschrieben und uns immer wieder ... [mehr]

 

29.08.2018: wir hoffen, ihr hattet einen schönen Schulanfang und bunte, voll bepackte Schultüten. Sicherlich konntet ihr die Nacht vor dem ersten Schultag vor lauter Aufregung auch nicht schlafen. Macht ... [mehr]

 

16.06.2018:   Ab sofort ist der Familienpass Brandenburg   im Info Punkt Lebus erhältlich.     [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.