Meine Reise nach Hogwarts

21.11.2018

Die Reise nach Hogwarts begann nicht auf dem Bahnsteig 9 ¾ um 11 Uhr, sondern in der Caligari-Halle um 13 Uhr in Potsdam-Babelsberg. Denn hier läuft gerade die Harry-Potter-Exhibition. Dabei handelt es sich um eine Ausstellung, in der man ganz viele Originalsachen vom Filmset sehen kann.

Bevor ich durch das Tor nach Hogwarts ging, traf ich in dem Vorraum auf den sprechenden Hut, der jedem, der es wollte, erzählte, in welches Haus man gehörte. Doch für mich stand sowieso fest, dass ich zum Hause Ravenclaw gehöre.

Als ich an dem Tor angelangt war, das uns nach Hogwarts geleiten sollte, war ich schon gespannt, doch als sich das Tor öffnete, gab es Verwunderung, denn statt Filmrequisiten waren einige Filmausschnitte auf 8 Bildschirmen verteilt zu sehen. Nach 5 Minuten öffnete sich ein geheimer Eingang, wo uns der Hogwartsexpress erwartete. Aber anstatt einzusteigen, gingen wir weiter und befanden uns auf einmal im Zimmer von Harry und Ron.

Ich sage euch von Alraune bis Zauberstab gab es wirklich alles zu sehen, ein wahres Paradies für Potter-Fans.

Am Ende der Ausstellung gab es auch noch einen Shop mit Fanartikeln, in dem ich mir einen Schnatz und einen Schokofrosch zulegte.

Für alle Harry-Potter-Fans ist diese Ausstellung ein MUSS.

 

Eure Schülerreporterin Cleo, Klasse 6b